Meizu MX5 - 32GB

€ 247.00

€ 297.00

0 / 5
Durchschnitt : 0 / 5
Basierend auf 0 Kundenmeinungen.

Das Produkt ist zurzeit nicht lieferbar

10046/32/MeizuMX5

Das MX5 ist das neue High-End-Phablet von Meizu. Das MX5 besitzt ein 5.5 Zoll FHD Display, den neuen Helio X10 Turbo Prozessor mit 2,2 Ghz Octa Core, eine 20MP F2.2 Sony Kamera mit Laser Focus, einen PowerVR G6200 GPU und 3GB Ram, sowie den neusten Modulen bei Wifi, GPS und Bluetooth.

• Displayschutz Folie + USB OTG Kabel + EU Adapter

Zubehör

Wichtig:
Informationen über Versandmethoden und Zoll
Bezahlung:
| | | | |
Garantie:
1 Jahr Garantie auf alle Geräte & Paypal-Käuferschutz

Erfahrung gebündelt in einem Flaggschiff

Es ist sicherlich einfach, ein Smartphone herzustellen, allerdings vereint Meizu im MX5 die neusten Innovationen, die durch jahrelange Erfahrungen in der Smartphone-Herstellung gewonnen werden konnten. Das MX5 bietet State-of-the-art Technologie, eine beeindruckte Hardware-Konfiguration und einen attraktiven Preis. Mit dem MX5 hat der Hersteller unzweifelhaft den Hingucker auf dem Smartphone Markt geschaffen. Nur durch kontinuierliche Durchbrüche und Verbesserungen war es Meizu möglich, mit dem MX5 ein noch besseres Smartphone auf den Markt zu bringen.

Der Augenschmaus unter den Smartphones

Meizu verwendet bereits seit dem ersten eigenen MP3-Player Metall in den Geräten. Nach zweijähriger technologischer Forschung und Entwicklung spendiert der Hersteller dem MX5 nun einen vollständigen Metall-Body. Doch damit nicht genug: Dank neuster Farb- und Farbeinspritzung Technologie war es Meizu möglich, auf die unschönen Antennen-Linien der Rückseite des Gerätes zu verzichten. Trotz kraftvoller Hardware ist das MX5 nur 7,6 mm dünn.

Perfekte für die tägliche Nutzung

Beim MediaTek Helio X10 handelt es sich um einen 64-bit Octa Core Prozessor, der im 28nm HPM Verfahren hergestellt wird. Viel wichtiger jedoch: MediaTek hat beim Helio X10 besonderen Wert auf die Energie-Aufnahme gesetzt, sodass der Chip nicht für einen reibungslosen Betrieb sorgt, sondern auch noch energiesparend arbeitet. Unterstützt wird der Prozessor durch die außergewöhnlich starke Performance der PowerVR G6200 GPU. Auch nach längerem Spielen von grafikintensiven Games reduziert die Power VR 6200 nicht einfach ihre Taktung, sodass Spiele keine Framedrops erleben bzw. erleiden. Im Zusammenspiel mit dem auf 64-bit Prozessoren optimierten Flyme OS 4.5 präsentiert Meizu sein bisher leistungsfähigstes Smartphone.

Smartphone entsperren mit mTouch 2.0

Seien Sie nicht länger eifersüchtig auf MX4 Pro Nutzer: das M5 kommt mit einem brandneuen Fingerabdruck-Scanner daher, genannt mTouch 2.0. Der neue Fingerabdruck-Scanner ermöglicht schnellere Identifikation und sieht dabei schicker und eleganter aus, als bisher. Das MX5 macht ihr Leben sicherer und die Nutzung ihres Smartphones deutlich praktischer.

Brillantes AMOLED Display

Meizu hat sich nicht mit dem hochgelobten LCD Screen im MX4 zufrieden gegeben. Der Hersteller scheute keine Kosten und Mühen, um im MX5 OLED Technologie unterzubringen. Im MX5 werden nur die neusten Display-Technologien verwendet, um die Vorteile von AMOLED besonders geltend zu machen. Das High-End AMOLED Display von Samsung kommt mit beeindruckenden Spezifikationen: 100 % NTSC Farbskala, eine maximale Leuchtkraft von 350 cd/m² und eine unglaubliche Kontrastbreite von 10,000:1. Zusammen mit MiraVision Technologie produziert das Display des brandneuen Meizu MX5 lebendigere Bilder und kristallklaren Text. Das 5,5 Zoll Display überzeugt dank dem 10,000:1 Kontrast, welcher sehr nah an die Grenzen des menschlichen Auges kommt, mit kräftigen, strahlenden und ausdrucksstarken Farben. AMOLED Displays lassen jeden Pixel einzeln aufleuchten, sodass der Energieverbrauch bei dunklen/schwarzen Bildern aktiv reduziert wird. Mit dem MX5 Screen verbaut Meizu das bisher dünnste Display in der Geschichte des Herstellers. Es ist nur 1,3 mm dünn und somit um 32 % schlanker als beim Vorgänger Modell. Die Eingabe-Sensibilität wurde entscheidend verbessert. Das Display ist 1.000 mal empfindlicher, Multitouch deutlich geschmeidiger als zuvor.

Deutlich verbesserte 20,7 Megapixel Kamera

Es ist nicht einfach, eine verlässliche Kamera in Smartphones zu bauen, dennoch hat Meizu alles daran gesetzt um eben dies zu erreichen. Auf den ersten Blick verwendet das MX5 die Kamera seines Vorgängers. Wirft man einen genauen Blick ins Innere fallen einem aber direkt die genialen Unterschiede auf. Obwohl das MX5 schlanker geworden ist, setzt Meizu beim MX5 auf 6P Linsen, welche die Foto-Auflösung bedeutend anhebt. Laser-gestützte Focus-Technologie ermöglicht es Ihnen, noch außergewöhnlichere Fotos zu machen. Aufnahmen, die im Low-Light oder während Bewegungen entstehen, sind ebenso entschieden verbessert worden. Meizu hat den Weißabgleich sowie die Schärfe-Algorithmen stark optimiert, sodass Bilder nun deutlich natürlicher und weicher erscheinen.

Dual-SIM mit Dual Standby und Dual 4G

Das MX5 kommt mit Dual-SIM und Dual Standby daher. Die primäre 4G SIM-karte erlaubt Ihnen schnellstes High Speed Internet, während die zweite SIM-Karte 2G Anrufe unterstützt. Mit dem MX5 gehört die Zwei-Smartphone Lösung für berufliche sowie private Kontakte endlich der Vergangenheit an, denn das MX5 vereint alles, was Sie benötigen. Meizu setzt beim MX5 auf einen Dual Nano-SIM Schacht. Jener ermöglicht es, die SIM-Karten schnell zu tauschen. Das Smartphone unterstützt 5 Netze und 13 Frequenzen.

mCharge ermöglicht schnelles Aufladen

Warten Sie nicht mehr unnötig, bis Ihr Smartphone vollständig aufgeladen ist! Mit der neusten mCharge Technologie laden Sie ihr Smartphone binnen 10 Minuten um 25 % auf. Mit mCharge bietet Meizu die weltweit ausgeklügelste Quick Charge Technologie in Smartphones an. In Kombination mit dem mCharge Ladegerät laden Sie das MX5 während einer Tasse Kaffee auf 25 % auf. Es dauert nur 40 Minuten, bis der Akku bereits 60 % erreicht hat. Fast Charging schlägt sich zwar nicht in Benchmarks nieder, Ihr mobiles Leben wird mCharge aber nachhaltig verbessern.

Flyme OS 4.5: 64-bit Betriebssystem

Die neue Inkarnation des Meizu-eigenen Betriebssystems kommt mit über 100 Verbesserungen daher. Der Hersteller gibt sich nicht mit dem bisherigen Performance-Wunder Flyme OS zufrieden und verbessert über 2.000 Punkte im neuen Update. FlymeOS 4.5 schafft es so, 20 % schneller zu sein als der Vorgänger. Das neue Betriebssystem ist auf den leistungsfähigen und trotzdem energiesparenden 64-bit Prozessor Helio X10 von MediaTek angepasst.

CPUMediaTek Helio X10 / bis 2.2GHz Octa Core
GPUPowerVR G6200
RAM3GB
Interner Speicher32GB
SpeichererweiterungNein
SIM SchachtDual SIM (Dual 4G)
SIM LockNein
Frontkamera5MP
Backkamera20MP
Bildschirm5.5 Zoll
Auflösung1920 X 1080 Pixel
WLANWi-Fi 802.11 b/g/n
GPSGPS + GLONASS, AGPS
BluetoothVersion 4.1
Akku3150 mAh
NFCNein
ExtrasFingerabdrucksensor
Netzstandard 4GFDD LTE - 2100MHz(1)/1800MHz(3)
Netzstandard 3GWCDMA 850/1900/2100MHz
Netzstandard 2GGSM 900/1800/1900 MHz
DatendiensteGPRS/EDGE/HSPA+(42Mbps)/LTE
BetriebssystemAndroid 6.0 (Flyme OS 5)
SprachenEN/CHN
Google Play StoreJa (vorinstalliert)
AnschlüsseLade-Port (micro USB), Kopfhörer Anschluss (3.5mm)
GehäusematerialMetall
Gewicht149 gramm
Maße74.7 x 7.6 x 149.9mm
Lieferumfang1x OVP, 1x Datenkabel, 1x CHN Ladegerät + (EU-Stecker)
Band 20 / 800 MHzNein

Kundenbewertungen (0)

Keine Bewertungen bisher

Meizu MX5 - 32GB
Das MX5 ist das neue High-End-Phablet von Meizu. Das MX5 besitzt ein 5.5 Zoll FHD Display, den neuen Helio X10 Turbo Prozessor mit 2,2 Ghz Octa...

Eigene Bewertung verfassen!

*

*

Meizu MX5 - 32GB (247 EUR)

Eine Frage stellen

Keine Registrierung nötig!

15 Frage(n) beantwortet

Sollten Sie eine Frage zu dem Produkt haben, nutzen Sie bitte das Formular hier unten und wir werden diese umgehend beantworten. Alle Fragen und Antworten sind hier öffentlich einsehbar.

(optional)
*(wird für die Benachrichtigung per E-Mail benötigt)
  • Gefragt von ein Gast
    auf 07.07.2015
    Guten Tag. Entspricht die Geräte Farbe "schwarz" der dunkelgrauen Variante des Meizu MX5? Besten Dank und freundliche Grüße. Antwort:
    Schwarz ist vorne Schwarz und hinten Silber
  • Gefragt von Marc
    auf 08.07.2015
    Hallo, ich habe mal zwei Fragen. 1. Handelt es sich bei Mx5 um die internationale Version? Zumindest beim Mx4 (Pro) gab es ja unterschiedliche. Bei der internationalen sind dann keine chinesichsne Roms installiert sondern direkt die Google Services. Bei den chinesischen (Unicom etc) ließen sich auch leider die internationen (i) Roms nicht flaschen, sondern man musste die Google Services nachträglich installieren. Bei Updates kamen leider die China Apps immer wieder mit rein.2. Frage.. Die Rückseite ist ja jetzt auch Aluminium. Ist das nur beim Mittelteil der Fall oder auch oben und unten? Diese sehen bei Fotos immer leicht anders von der Farbe aus.Vielen Dank für die Auskunft :) Antwort:
    Dies ist die China Version, die unterscheidet sich aber nicht wirklich von der internationalen Version, ausser das vielleicht Band 20 bei den Frequenzen fehlt. Wobei da wissen wir nicht mal, ob die internationale Version es hatte. Hier ist auch Deutsch drauf installiert und funktioniert ohne Probleme, genauso wie die Google Dienste.
  • Gefragt von ein Gast
    auf 09.07.2015
    Welche Android-Version? Antwort:
    Android 4.4.4 mit FLyme 4.5, doch Android 5 kommt noch in den nächsten 1-2 Monaten
  • Gefragt von Chris
    auf 09.07.2015
    Hallo,ich möchte das Meizu MX5 32GB in Schwarz/Silber gerne kaufen. Können Sie mir sagen, wann es wieder auf Lager sein wird? Und gibt es zum MX5 schon das passende Zubehör (Schutzfolie, "Tragetasche" zum Laufen etc.)?Vielen Dank im Voraus, Christoffer Antwort:
    Wir fragen gerade nach, bitte schauen Sie morgen nochmal rein. Leider ist in Shenzhen gerade Nacht und deshalb ist eine Anfrage erst morgen früh beantwortet.
  • Gefragt von Stefan Lüttich
    auf 09.07.2015
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone auf das Meizu MX5 aufmerksam geworden. Bei meiner näheren Recherche fiel mir eine Information auf, die leicht missverstanden werden kann und ich gern die richtige Information haben möchte. Auf http://www.go2android.de/flash-news-meizu-mx5-das-android-iphone-ist-nun-offiziell-155045/ ist zu lesen, dass "Zu einem Preis von umgerechnet 265 Euro bekommt man die 16 GB Variante, für 32 GB zahlt man circa 295 Euro und das Premium-Modell des Meizu MX5, hat 64 GB ohne Möglichkeit via MicroSD-Karte den Speicher zu erweitern und ist für 345 Euro käuflich zu erwerben." Wenn ich diese Information richtig verstehe, dann bieten die Versionen mit 16GB und 32GB internen Speicher die Option, diesen durch eine Micro-SD-Karte zu erweitern, was die 64GB-Version wohl nicht bietet. Ist dem so? Wenn ja, auf wie viel GB kann der Speicher z.B. bei der 32GB-Version insgesamt erweitert werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir darüber eine eindeutige Antwort geben könnten.Vielen Dank für Ihre Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen, St. Lüttich Antwort:
    Guten Morgen, nein keine MX5 Version bietet die Möglichkeit per micro SD Karte erweitert zu werden.
  • Gefragt von Erdogan
    auf 11.07.2015
    hihabe eine frage bezüglich slow Motion. mit soc x10 und imx220 sensor sollte das Handy in der lage sein, 1080p / 480fps aufzunehmen. doch in jedem bericht dass ich gelesen habe steht 720p / 100fps. wird das noch irgendwie mit einem update freigeschaltet ? hatte meizu angeschrieben aber leider keine antwort bekommen. flyme 4.5 läuft doch auf Basis von lollipop oder ? Antwort:
    Das kann gut möglich sein, aber wir wissen es nicht. FlymeOS 4.5 läuft auf der Basis von Andriod 4.4.4, doch ein Update auf Android 5.0 soll in den nächsten 1-2 Monaten folgen.
  • Gefragt von Tim
    auf 12.07.2015
    In einem deutschen Review ist mir aufgefallen, dass die Applikation Riptide GP auf chinesisch eingestellt war... Sind die Applikationen aus dem Play Store auf chinesisch eingestellt oder auf deutsch? Ausserdem würde mich interessieren ob dem Meizu MX5 ein europäischer Adapter beiliegt. Danke im Vorraus Antwort:
    Nein, alles kann auf Deutsch eingestellt werden. Sollte das App RipTide auf chinesisch gewesen sein, dann wurde diese wahrscheinlich aus dem Meizu Store runtergeladen. Wir installieren auf allen Geräten den Play Store, da dieser nicht von Anfang an drauf ist und dort sind alle Apps Deutsch.Und ja, wir legen immer einen EU Adapter bei
  • Gefragt von Carl
    auf 12.07.2015
    Ich würde mir das Meizu MX5 bei ihnen sehr gerne kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage ob das chinesische smartphone auch im deutschem e-Plus bzw. O2 Netzt funktioniert. D.h. ob man hier zu Lande Mobiles Internet nutzen kann? Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort. Antwort:
    Laut den Frequenzen sollte es keine Probleme geben. Wir haben sogar gerade eins in Deutschland und testen dies.
  • Gefragt von Jan Marquardt
    auf 13.07.2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,ich interessiere mich für das MEIZU MX5 - 32GB, bin aber bei der Bestellung etwas verunsichert da ich noch nie etwas aus China im der Preiskategorie bestellt habe. Mich würde interessieren mit was für Kosten ich zusätzlich zu Kaufpreis und Versandt rechnen muss. Gehe ich richtig davon aus das auf Kaufpreis+Versandt nochmal 19% drauf kommen? Wie ist das mit der Zollversicherung die sie unter Fragen aufgeführt haben, ist diese bei der Bestellung nötig? Da sie an einer anderen Stelle wiederum erwähnten das bei Tabletts und Handys keine zusätzlichen Zollkosten anfallen würden.Ich würde mich freuen wenn Sie mir bei meinem Kauf beratend zu Hilfe stehen würden.Mit freundlichem GrußJan Marquardt Antwort:
    Zu den Kosten können Sie uns am besten eine Mail an support@tradingshenzhen.net schicken
  • Gefragt von Meik Hauzinger
    auf 14.07.2015
    Hallo, würde mich doch eher für das MX5 entscheiden und wollte nachfragen, ob ihr auch schon Cases dafür anbieten könnt. Gruß Meik Antwort:
    Nein leider haben wir noch kein Case, es wird bestimmt bald welche geben.
  • Gefragt von Kevin
    auf 18.07.2015
    Überall steht die Info, dass das Phone mit Lollipop ausgestattet ist, nur ihr behauptet, dass Android 4.4.4 installiert ist. Leider ist das Phne nicht mal auf der Meizu.Seite zu finden. Falls es wirklich so sein sollte, dass nur Android 4.4.4 installiert ist, kann man dann problemlos auf Lollipop updaten? Ich bin nich so ein Bastelfreak, der noch irgendwelche ROM's draufspielt oder so. Danke Antwort:
    Vertrauen Sie nicht uns, vertrauen Sie der offziellen Seite von Meizuhttp://www.meizu.com/en/products/mx5/spec.htmlund da steht eindeutig Flyme 4.5, was noch auf Android 4.4.4 basiert, erst mit 4.5.1 soll Android 5.0 kommen, was zurzeit aber noch in einer Beta ist. Wir gehen stark davon aus, das es in den nächsten 1-2 Monaten FINAL ist.
  • Gefragt von Robin
    auf 03.08.2015
    Ich möchte mir das MX5 bei euch holen, auf welche Kosten sollte ich mich gefasst machen wenn es 377€ kostet? Nur die 19% oder auch noch andere Kosten? Antwort:
    Wählen Sie doch die Zollversicherung für 10%, damit ist die Einfuhrumsatzsteuer schon abgedeckt.
  • Gefragt von ein Gast
    auf 30.01.2016
    hallo, ich wollte fragen ob sie ungefähr wissen, wann die Farbe Gold wieder zur Verfügung steht? Antwort:
    Zurzeit ist es noch lieferbar, wir fragen schon die ganze Zeit bei Meizu an.
  • Gefragt von ein Gast
    auf 02.02.2016
    Ja ich würde nämlich sehr gerne das Meizu in Gold bestellen. Ist es vielleicht möglich, dass wenn die Farbe Gold wieder lieferbar ist, von ihnen informiert zu werden? Antwort:
    Ja, gerne, wenn Sie auf Gold stellen und dort dann den Button Benachrichtigung anklicken, werden Sie automatisch informiert, wenn es verfügbar ist.
  • Gefragt von Ronny Winkler
    auf 15.07.2016
    Hallo, wie lange hat man Garantie auf das Meizu MX5 32gb Schwarz ( zeigt es mir nicht an)? Wie viel Versand kommt noch drauf nach Deutschland? Wie lange dauert die Lieferung? Was kostet es dann zum Schluss? MfG Ronny Antwort:
    1 Jahr Garantie, Versand mit DHL Express in der Regel 2-4 Tage